Mehr Infos

Weil es auch mal guttut, den Off-Knopf zu drücken

Wir greifen viel zu häufig zum Handy. Verständlich, ist es für viele doch eine Art „Fernbedienung des Lebens“.
Abschalten – mit dem Handybett klappt’s!

Chatten, googeln, daddeln – das Handy ist im Alltag ständig dabei. Es liegt neben dem Teller Spaghetti, ist beim Uno-Spielen anwesend und zeigt abends neben dem Kopfkissen Nachrichten an. So intensiv, wie es Tag und Nacht genutzt wird, leidet es bestimmt unter Schlafentzug.

Laut Studien besitzen 92 Prozent der 12–19-Jährigen ein Handy, durchschnittlich 150 Mal pro Tag greifen wir nach dem Smartphone. Wo bleibt da noch Zeit für ungestörte Gedanken und Familienzeit ohne Ablenkung? Wann brauchen wir eine Pause?

Das Handybett ist eine einfache Lösung, den digitalen Dauerstress zu reduzieren. Ein Bausatz aus drei Teilen und ein zusammenfaltbares Kissen – schon steht das Handybett. Legen Sie für digitale Pausen gemeinsam mit den Kindern das Handy ins Bett, dann steht der ungestörten Gute-Nacht-Geschichte nichts mehr im Weg.