// medhochzwei

Ruhige und entspannte Nächte mit unserem Ratgeber La Le Lu 2.0


Der heutige Tag des Schlafens soll uns alle noch einmal auf die gesundheitliche Bedeutung und Wichtigkeit eines erholsamen Schlafes aufmerksam machen. Schlafmangel kann zu Stimmungsschwankungen, Ungeduld, Reizbarkeit und Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit führen. Der Aktionstag möchte also alle Menschen dazu anregen, am längsten Tag des Jahres und der damit kürzesten Nacht ihrem Körper ausreichend Erholung durch einen wohltuenden Schlaf zu schenken.

Auch unser Ratgeber La Le Lu 2.0 gibt Eltern und Kindern hilfreiche Ratschläge wie durch Regeln und abendliche Rituale Schlafstörungen schon im Kindesalter vorgebeugt werden können und was hilft, wenn es doch unruhige Nächte geben sollte.

Das Buch liefert Ideen für kindgerechte, spielerische Aktivitäten, wie das Vorlesen von Gute-Nacht-Geschichten oder das Singen von Gute-Nacht-Liedern, die, verbunden mit entspannenden Ritualen, dafür sorgen, dass Kinder gut einschlafen, gut durchschlafen und erholt aufwachen können.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie hier.

 // medhochzwei