Über uns


Julia Rondot, Geschäftsführerin medhochzwei Verlag GmbH
© Kai Gebel

„In unserer Lebenswelt, die zunehmend digitaler und vernetzter wird, ist der reflektierte und verantwortungsvolle Umgang mit Medien ein zentraler Aspekt unserer Gesundheit und der Gesundheit unserer Kinder. Mit unserem Verlagsprogramm zur gesunden und kompetenten Mediennutzung, möchten wir Familien, aber auch Schulen, Kindergärten und Menschen, die mit Kindern arbeiten, Materialien und Geschichten an die Hand geben, das Thema kindgerecht zu bearbeiten. Aber auch die Vorbildrolle von uns Erwachsenen und Eltern findet sich als roter Faden in der Geschichtenreihe um Paula & Max, unserem Endlich-Offline-Cartoon-Kalender und dem Handybett“, so Julia Rondot, Geschäftsführerin der medhochzwei Verlag GmbH.

Auch in den weiteren Kinderbüchern von medhochzwei, den Vorlesebüchern von „Stella& Tom“ und den Geschichten vom „Daily Lama“ spielt der Aspekt der Prävention und der seelischen Gesundheit von Kindern eine Rolle. So gibt es in allen vier Büchern Übungen zur Stärkung des eigenen Ichs, zur Entspannung, zur Konzentration und ergänzende Erläuterungen für die Eltern. Durch ihre spannenden und lustigen Geschichten bieten die vier Bände aber vor allem Lesespaß für Groß und Klein.

Der medhochzwei Verlag wurde 2009 von Julia Rondot gegründet und bietet ein vielseitiges Programm an Fach- und Sachmedien: Das Portfolio deckt die Themenfelder Pflegemanagement, Krankenhausmanagement, Case Management bis hin zu Medizinrecht und Psychotherapie ab und behandelt übergreifende Fragestellungen der Gesundheitsversorgung, Krankenversicherung und Gesundheitspolitik. Fach- und Sachbücher zum Thema Altern und Demenz bilden einen weiteren Schwerpunkt. medhochzwei steht für Medienvielfalt. Bücher und Zeitschriften gibt es natürlich auch digital. Hörbücher, Filme, Podcasts und eine Online-Akademie und -Mediathek bereiten die Inhalte nutzerorientiert auf.